ERLEBE DIE EINZIGARTIGE VIRTUELLE LERNWELT VOM SEMINARWERK

E-TRAINER

Das Seminarwerk stellt seine eTrainer vor.

Wer

Freu dich auf ein großartiges Team aus jungen und erfahrenen Steuerberatern. Die Welt der Steuern wird dir auf moderne Weise vermittelt.

Was

Dich erwarten eTrainer, die mit dir Steuerthemen zum Leben erwecken. Praxistipps, Paragraphen-Wirrwarr und andere spannende Themen werden für dich in spannende Seminare verpackt.

Warum

Profitiere von unserem breiten Wissensspektrum und lerne von den Besten. Dich erwarten hochmotivierte eTrainer mit neuesten Lernmethoden. Erfahre hier mehr über unsere virtuelle Lernwelt.

Carola Yvonne Stenzel - Steuerberaterin und Steuerfachwirtin

Unser Online-Engel Yvonne. Im Online-Himmel ist sie Zuhause – und das nicht nur im Steuerrecht. Durch erfolgreiche YouTube und TV-Auftritte bringt sie einen ganz besonderen Charme in jedes Seminar mit.

Christian Oelve - Steuerberater und Dipl.-Wirtschaftsingenieur

Finanzen und Bilanzen sind Christians täglich Brot. Da wird jeder Krümel umgedreht und genau inspiziert. Ihm entgeht nichts, denn der Teufel liegt bekanntlich im Detail.

Frank Rininsland - Steuerberater und Dipl.-Oec.

Unser Steuer-Guru Frank. Bei der Umsatzsteuer macht ihm so schnell keiner etwas vor – er hat auf jede Frage eine Antwort. Deswegen bereichert er unser Team bereits seit über 20 Jahren.

Gottfried Jestädt - Fachanwalt für Steuerrecht und Oberhaupt

Unser Alleskönner und Leader. Gottfried ist Steuerberater, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht in einem. Klar, dass nur er die Spitze unseres Teams bilden kann. Er ist unser Superheld im Steuerrecht.

Jasmin Murmann - Dipl. Finanzwirtin

Die sportliche Jasmin. Sie ist jung und hochmotiviert. Keine Branche ist ihr zu langweilig. Von Apotheken bis Autovermietung, die Betriebsprüfung macht vor niemandem halt. Als Dipl. Finanzwirtin nimmt sie sich die Unternehmen zur Brust.

Leonard Dorn - Dipl.-Finanzwirt

Eine steile Karriere legt unser Leonard hin. Erst 2013 wurde er Dipl.-Finanzwirt. 2016 folgte die Steuerberaterprüfung und 2017 wurde er bereits Teil in unserem ausgesuchten Spitzenteam.

Lisa Wittmeier - Dipl.-Finanzwirtin

Normalerweise ist Lisa für die Oberfinanzdirektion NRW im GKBP Referat für Großkonzerne tätig. Bei uns begeistert sie jedoch mit ihrer erfrischenden Art alle für ihre Paradedisziplin: Die Kassenführung.

Lukas Wagner - Dipl. Finanzwirt

Schon seit seinem 16. Lebensjahr ist Lukas vom Steuerrecht begeistert. Er brennt darauf auch andere mit dieser Leidenschaft anzustecken. Am liebsten im Bereich ESt, AO, USt und BilanzStR. Also fast in allen Bereichen.

Dr. Ruth-Caroline Zimmermann - Steuerberaterin und Professorin für Steuerlehre und Prüfungswesen

Unsere badische Frohnatur. Ruth-Caroline begleitet unser Team fast 10 Jahre und sie ist unser Profi im Bereich Bilanzsteuerrecht. Sie hat sich bereits in einer WPG in Hamburg, Kiel und Stuttgart tapfer geschlagen. Jetzt bringt sie jungen Menschen an einer dualen Hochschule das Steuerrecht näher.

Stefan Schmidt - Steuerberater und Dipl.-Kaufmann

Was wäre ein Team ohne einen Entertainer. Bei Stefan gibt es kein Seminar ohne einen ordentlichen Lacher. So sympathisch bringt nur er alles rund ums Steuerrecht rüber.

Stephanie Kröning - Steuerberaterin

Stephanie liegt die Welt der Steuern im Blut. Dies verbindet sie mit der Leidenschaft Wissen weiter zu geben. So wird Stephanie nicht nur in unserem Steuergrundkurs ihrer Leidenschaft folgen können sondern auch in Einzelseminaren ihr Wissen und ihre Motivation weitergeben.

Theresa Rönnike - Steuerberaterin und Dipl.-Finanzwirtin

Theresa ist unser Fohlen im Stall. Jung und dynamisch vermittelt sie alles rund um die Umsatzsteuer. Weitere Fachgebiete sind die Ertrag- und Verkehrsteuer sowie die Abgabenordnung.

Timo Unterberg - Steuerberater

Kapitalgesellschaften sind seine Leidenschaft. Timo hat mehrere Jahre Erfahrung in einer Big4-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt und arbeitet aktuell in einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft. Seine Expertise bezieht sich vor allem auf die Bereiche Unternehmens- und Umwandlungssteuer.